Wir brauchen tatkräftige Hilfe ...

 Menschen mit Katzenherz, Zeit und Freude am Helfen gesucht

WIR KÖNNEN HILFE GEBRAUCHEN

Tatkräftige Unterstützung gesucht 

WER mag uns bei der Versorgung unserer Pflegemiezen auf der großen Pflegestelle in Vilshofen helfen?
 
WAS zu tun ist?
Die Versorgung und Pflege unserer Miezen wird in Vormittags- und Nachmittagsschichten aufgeteilt.
 
Vormittag ca. ab 8.00 bis halb 10.00 Uhr (+/-) werden die Katzenklos gesäubert und wenn notwendig, stark verschmutzte Deckchen weggeräumt. Das macht in der Regel eine Person. Die Fütterung morgens übernimmt die Pflegestellenchefin.
 
Die Nachmittagsschicht ist meistens zu zweit, denn da fallen ausgiebigere Arbeiten an. Es werden die Katzen nochmal gefüttert, die Gehege und Hütten sauber gemacht, Decken erneuert, Kratzbäume gereinigt, Boden gewischt, Wäsche verräumt (je nach Bedarf), Medikamente verabreicht.
 
Im Moment fehlen uns jedoch einige helfende Hände und manche Spätschicht muss die ganze Arbeit leider alleine machen. Somit fehlt uns die Zeit, um auch die für unsere Samtpfötchen unendlich wichtigen Streichel- und Spieleeinheiten unterzubringen. Vorallem unsere scheuen Katzen benötigen viel Ansprache und Zeit von uns Menschen, um ihre Angst bissl zu verlieren, denn dann ist auch eine Vermittlung eher möglich. Daher würden wir uns auch über "Nur-Katzenstreichler" die regelmäßig kommen, riesig freuen 
 
Oder wenn sich jemand bereit erklären würde, unsere Tierarztfahrten zu übernehmen, wäre auch eine mega Hilfe. Hier wäre halt Spontanität wichtig!
 
Wir wollen auch nichts beschönigen. Unser Job ist nicht immer nur schön und angenehm. Katzen werden krank, übergeben sich oder haben Durchfall. Dies weg zu putzen ist nicht gerade toll, aber es gehört nun mal dazu. Auch sind nicht alle unsere Katzen Schmusetiere und da kann eine Medikamentengabe oder ein notwendiges Einfangen schon mal hektischer werden.
Auch handwerklich begabte Handwerker sind händeringend gesucht. Hier geht's aber nicht in erster Linie um die regelmäßige Anwesenheit, sondern eher darum, dass man da ist, wenn solche Arbeiten anfallen. Wobei ... es gibt eigentlich immer irgendwas zu tun .
 
WAS für uns unendlich wichtig ist, um den Ansprüchen unserer Pflegemiezen gerecht zu werden, ist Zuverlässigkeit und auch wenn es ein Ehrenamt ist, gewissenhaftes Abeiten. Es geht immerhin um Lebewesen, die von uns abhängig sind.
 
WER hat die Zeit und die Lust, einmal pro Woche (wer mag gerne auch öfters) aber regelmäßig in der Früh oder am Nachmittag uns dabei zu unterstützen, unseren Fellnasen ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen?
 
WER mag uns als Katzenstreichler unterstützen oder als Tiertransporter für Tierarztfahrten und welcher handwerklich begabte 2Beiner mag dafür sorgen, dass unsere 4Beiner ein tolles, trockenes, beaquemes Übergangszuhause haben.
 
Schickt uns bei Interesse oder Fragen einfach eine WhatsApp-Nachricht unter 0152-28440256 bzw. 0171-1596700 oder schickt eine PN wie wir euch erreichen können und wir rufen zurück. Ihr könnt aber auch gleich bei der Pflegestelle unter 0151-12010251 durchrufen.
 
In einem Telefonat kann man doch schon Manches vorab besprechen und am Besten ihr kommt dann einfach mal bei uns vorbei und schaut euch unsere Pflegestelle an 
                                                                                                                                               

findus spendenaufruf 10 23